Veröffentlicht in Alex, Creative

#05 Alex – I

„Alexis Bellard!“

Die Stimme hatte einen Unterton, der einem Mix aus Resignation, Wut und Hilflosigkeit entsprang. Vielleicht hätte ich auch dieses Mal weggehört, wenn nicht ein leichter Rippenstoß mich dazu gebracht hätte, meinen Blick von der Landschaft außerhalb des Fensters abzuwenden. Erst, als ich nach vorne schaute, sah ich, dass um mich herum die Klasse bereits unterdrückt lachte.

Vorne, an der Tafel, ließ Mrs. Montgomery gerade das Buch, dass sie immer in der Hand hatte, auf das Pult fallen und fasste sich genervt an die Stirn. „Alexis Bellard, wenn du nicht sofort deine Aufmerksamkeit innerhalb dieses Klassenzimmers richtest, kannst du etwas erleben!“

„Ernsthaft, Mrs. M? Die fünf Minuten hätten sie auch noch aushalten können“, sagte ich frech, während ich Anna neben mir einen bösen Blick zuwarf. Der Rippenstoß hatte weh getan, das bekam sie nach der Schule zurück! „Wenn sie schon an einem Mathegenie verzweifeln, was machen sie dann mit einer Person, die mit Mathe auf dem Kriegsfuß steht?“

Um mich herum lachte die Klasse und auch Anna neben mir kringelte sich. Mrs. Montgomery lief rot im Gesicht an, man konnte auf ihrer Stirn deutlich eine Ader sehen, die hervortrat. Eigentlich tat sie mir ja auch leid, aber musste sie mich ständig stören?

Mein Blick wanderte an Mrs. Montgomery vorbei, zur Tafel. Dort hatte sie eine Gleichung in ihrer ordentlich graden Handschrift an die Tafel geschrieben und erwartete wohl eine Antwort von mir. Alleine, dass sie mich schon wieder mit so einer einfachen Gleichung nervte, war schon Grund genug für mich, sarkastisch hinzuzufügen. „Falls sie dann auch mal mit dem Unterricht fortführen möchten, die Lösung der Gleichung heißt 1,5. X ist gleich 1,5.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s