Veröffentlicht in Alex, Creative

#06 Alex – II

Anna neben mir hielt sich die Hand vor den Mund, damit sie nicht laut loslachte. „Echt Alex, dass du das fast jede Stunde abziehen kannst…“, meinte sie immer noch lachend, als sie aufstand und ihre Sachen zusammenräumte. Wir mussten den Raum für die nächste Unterrichtsstunde wechseln.

„Was kann ich dafür, wenn ihr Unterricht so langweilig ist?“, zuckte ich mit den Schultern und schob mein Heft in die Tasche. Ich hatte es während der letzten 45 Minuten nicht einmal aufgeschlagen. „Da muss sie sich schon etwas Bessres einfallen lassen. Immerhin war sie diejenige gewesen, die mir mein Unterricht bei Dr. Smith vermiest hat.“

Es war nicht so, als ob ich grundsätzlich respektlos gegenüber unseren Lehrern war. Es kotzte mich nur tierisch an, dass Mrs. Montgomery sich so verhielt, als wäre ich einer ihrer schlechtesten Schüler. Dabei wusste sie genau, dass ich von Dr. Smith immer zusätzliche Aufgaben erhalten hatte, damit ich mich im Unterricht nicht langweilte. Das wäre in diesem Halbjahr auch so weitergegangen, wenn sie nicht Dr. Smith wegen sexueller Nötigung angezeigt hätte.

Die Anzeige war auf Grundlage einer „anonymen“ Schülerin von ihr getätigt worden. Inzwischen war uns allen klar, dass die entsprechende Schülerin sich nur bei Mrs. Montgomery einschleimen wollte und hatte dementsprechend auch die Quittung kassiert. Selbst, nachdem diese Sache geklärt war, wurde Dr. Smith für dieses Halbjahr noch gesperrt.

„Dumme Tusse, dank ihr ist meine gute Laune dahin“, maulte ich, als wir gemeinsam die Klasse verließen.

„Kommt Jurij heute nicht?“, hakte Sandra nach, die zwei Klassenräume weiter Französisch in der letzten Stunde gehabt hatte, und schloss zu uns auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s