Veröffentlicht in 31 Tage Autorenwahnsinn

31 Tage Autorenwahnsinn – Tag 01

Wie bei Twitter erwähnt, nehme ich bei der 31 – Tage – Autorenwahnsinn – Challenge mit.

Da ich gestern leider einen akuten Anfall von Erkältung/Grippe hatte, kommt heute erst Tag eins.

Aufgabe für gestern war: „Zeig uns ein Bild, das du mit deinem Schreibjahr 2016 in Verbindung bringst“.

Darüber habe ich lange nachgedacht. Mein Schreibjahr 2016 war richtig chaotisch, deswegen passen eigentlich gleich zwei Bilder:

iexpats-com    maxresdefault

2016 gab es einige Änderungen in meinem Leben, unter anderem habe ich endlich meinen Job gekündigt. Dass dieser meine Kreativität eingeschränkt hat, habe ich beinahe sofort gemerkt.

Mir fallen eigentlich regelmäßig neue Szenen/Ideen/Geschichten ein. Manchmal bleibt es bei der Szene, die mir eingefallen ist, manchmal entsteht daraus eine Geschichte. An einigen arbeite ich dann direkt, andere landen einfach als Stichworte in meinem Notizbuch und werden irgendwann herausgekramt, wenn ich mal „Abwechslung“ im Schreiben brauche.

Nach meiner Kündigung war es dann, als ob eine Schranke sich geöffnet hat. Auf einmal sprudelte mein Gehirn nur so vor Ideen über.  Manchmal habe ich die eine Idee noch gar nicht fertig durchdacht, da ist mir schon eine neue eingefallen.

Zeitweise hatte ich deshalb ein wirkliches Chaos an meiner Pinnwand bzw. auf meinem Whiteboard, weshalb die beiden Bilder eigentlich sehr gut passen.

Mein Schreibjahr 2016 kann man deshalb durchaus mit Chaos gleichsetzen. Hat mich aber nicht daran gehindert, trotzdem zwei Geschichten fertig zu bekommen 🙂

 

Quelle Bilder: iexpats.com, youtube.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s