Veröffentlicht in 31 Tage Autorenwahnsinn

31 Tage Autorenwahnsinn – Tag 02

Aufgabe für heute ist: „Mit welchem Projekt gehst du ins Jahr 2017? Verrate uns den ersten Satz!“

Ich habe noch ja einige gute Ideen in meiner Hinterhand, die ich dieses Jahr in Angriff nehmen möchte (siehe Tag 01). Starten möchte ich aber mit der „Band-Trilogie“, deshalb gibt es auch drei 1. (Ab-)Sätze: 🙂

Story I: Asha

Starke Windböen rissen fast die Blütenblätter der roten Rosen, die sie in der Hand hielt, weg. Doch sie schien das nicht zu bemerken, starrte nur auf den schlichten Grabstein, der erst am vergangenen Tag aufgestellt worden war. Man konnte noch gut in dem aufgeweichten Boden neben dem Grab sehen, dass es mindestens zwei Menschen gewesen waren, die den etwa einen Meter hohen Grabstein hierher gebracht hatten.

Story II: Ela

Als ich aufwachte, war es schon später Nachmittag. Gähnend tapste ich rüber in die Küche – auch nach einer Woche schlug bei mir der Jetlag noch ordentlich zu. So viel wie in den letzten Tagen hatte ich schon lange nicht mehr geschlagen. Ich fragte mich echt, wie Dad und Eve mit ihrem Jetlag umgingen, immerhin waren beide schon einen Tag nach dem Umzug wieder arbeiten gegangen.

Story III: Sari

Sorry, dass ich es gestern nicht geschafft habe… ruf ich dich an, sobald wir fertig sind, R

Zuerst musste ich einen Moment überlegen, was Ren mit ‚gestern’ meinte. Doch dann fiel mir wieder der Zeitunterschied ein und Rens Versprechen, dass er mich noch abends – zu meiner Ortszeit – anrufen würde. Nachdem er sich gestern eine Stunde nach unter verabredeten Zeit nicht gemeldet hatte, hatte ich ihm eine kurze Mail geschrieben und war schlafen gegangen.

Deshalb hatte ich auch erst jetzt, wo ich eigentlich das Handy wenige Meter vor dem Schultor nur auf lautlos hatte stellen wollen, seine Nachricht gesehen.

 

Daneben muss ich noch „Kirsten“ überarbeiten, das wird auch gut noch was an Zeit beanspruchen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s